Wir freuen uns auf die Stämme aus den Diözesen: Aachen (14 Stämme), Augsburg (10 Stämme), Bamberg (9 Stämme), Berlin (6 Stämme), Eichstätt (6 Stämme), Erfurt (1 Stamm), Essen (16 Stämme), Freiburg (21 Stämme), Fulda (6 Stämme), Hamburg (10 Stämme), Hildesheim (5 Stämme), Köln (9 Stämme), Limburg (9 Stämme), Magdeburg (4 Stämme auf der Magdeburger Mini-MEUTErei), Mainz (8 Stämme), München (17 Stämme), Münster (26 Stämme), Paderborn (18 Stämme), Passau (4 Stämme), Regensburg (9 Stämme), Rottenburg-Stuttgart (8 Stämme), Speyer (10 Stämme), Trier (10 Stämme) und Würzburg (10 Stämme). Alle teilnehmenden Meuten findet Ihr auch namentlich unter Anmeldung: Meuten an Bord
Startseite / Programm / Hörspiel

Hörspiel

Hier findest du das Hörspiel von Wölfi, dem großen Entdecker.


Wie stellt Ihr Euch Wölfi bei den Piraten vor?

Das spannendste Abenteuer von Wölfi in der letzten Zeit war wohl eindeutig seine Seeüberfahrt von Spanien nach Afrika. Hierbei musste er allerhand gefährliche Abenteuer bei den Piraten überstehen. Um ein Haar wäre Wölfi vom spanischen Schiffsarbeiter Diego in einer Kiste im Meer versenkt worden, doch er wurde aus dem Wasser gefischt. Nur doof, dass es ausgerechnet die Piraten waren, die ihn am Enterhaken hatten. Da zappelte unser kleiner Wölfi, wie ein Fisch im Netz und die ersten Piraten wollten ihn schon in die Suppe werfen zum essen.

Aber zum Glück konnte Wölfi die schlimmen Piraten überzeugen, dass er an Bord seine Überfahrt abarbeiten konnte. Doch das Deck zu schrubben ist kein Spaß für so einen  kleinen Wolf wie unseren Wölfi. Ganz schlimm und langweilig war es, als Wölfi ganz oben im Krähennest des Schiffes Ausguck halten musste. Plötzlich lernte er dort jemand kennen. Das war Klara, die Klabauterfrau. Doch das ist eine andere lange Geschichte! Schließlich hatte Wölfi aber eine tolle Idee und die Piraten waren so begeistert, dass Wölfi bis nach Afrika mitfahren durfte. Dabei kam es auch noch zu einer spannenden Wette mit den Piraten. Um was es geht verraten wir hier nicht. Aber eines ist sicher: Die Piraten werden auch zur MEUTErei kommen. Wenn Ihr wissen wollt, wie das Hörspiel weitergeht, dann könnt Ihr es Euch selber anhören.

Vielen Dank für die vielen Einsendungen zu unserem Malwettbewerb „Wölfi bei den Piraten“ aus dem ganzen Bundesgebiet.

Der 2 und 3 Platz sind jeweils vier Aufnäher von den Entdeckungsfeldern.
Der erste Platz ist eine eigene Handspielpuppe von Wölfi, welche wir am Bundeslager persönlich überreichen.

Euer Bundesarbeitskreis Wölflingsstufe

 

 

Und hier sind die Gewinner aus dem “mittendrin – Magazin der DPSG“ 03/2008 (Wölflingsteil)

 
Letzte Aktualisierung: 05.09.2008 
Schirmherrin der MEUTErei 2008

Bundesministerin Dr. Ursula v. d. Leyen